28C3 News — Day 2.541

Day 2 hat super begonnen mit einem sehr interessanten und unterhaltsam aufbereiteten Talk zum Thema Politik hacken, ein Danke an die beiden Speaker Alexander und Montserat. Etwas überrascht hat mich die Sache mit dem Bundestrojaner (der mit der ausgefeilten Crypto und dem genial Netzwerkprotokoll…), der auch in Österreich eingesetzt wurde. Naja, bei uns läuft der politische Hacktivismus leider noch etwas ruhiger ab als in Deutschland. Liegt das vielleicht daran, dass hier im Hintergrund mit mehr Schmiergeldern zwischen Medien und Politik gearbeitet wird?

Bin schon gespannt wie es weitergeht zum Thema Netzneutralität gleich im Anschluss, dann Wep-App-DoS von @Alech und dann noch einiges aus der Sparte Society and Politics. Zur Prime Time gibts dann Roger Dingledine und Martin Haase.

Gestern Abend an Day 1 gabs dann noch Dan Kaminisky, immer wieder Spitze zum Zuhören.